Pferdezucht
Verkauf
Diatello
Flora Diva
Aboyeur
Staples
Saphira
Was macht denn ...
Fohlen 2017
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
News-Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Sam *2011  

 

Hannoveraner Wallach,

Schwarzbraun, ca. 1,72 Stm

 

Bildschön und bewegungsstark präsentiert sich unser 6-j. Wallach Sam von San Bernadino. Sehr gut aufgesetzt, mit schöner Knieaktion sowie viel Takt und Raumgriff ausgestattet, verfügt er über alles, was ein Sportpferd heute gebraucht. Aktuell hat er Ende Februar 2017 in DPF M einen 4. Platz belegt und Anfang Mai den 2. Platz in einer L-Dressur Trense. 

 

Sam ist äußerst rittig und lernt sehr schnell. Wir sehen ihn als Aspiranten und Zukunftspferd  für das große Viereck. Er eignet sich für Sportreiter mit feiner Hand, die M und mehr reiten wollen. Auf Grund seines tieferem Schwerpuntkes ist er prädestiniert für versammelnde Lektionen.

 

Video vom 18.03.2017 - Impressionen im Training

 

 

 

  

San Bernadino *2006

 

Dieser Sandro Hit Sohn wurde 2008 in Verden gekört und von Bernhard Schaerffer erworben, der ihn dem Celler Landgestüt verpachtete. San Bernadino legte 2009 die HLP in Adelheidsdorf als Reservesieger ab, wobei er den Dressurpart mit 143,86 Punkten deutlich gewann. 2009 und 2010 vorgestellt im Sport, konnte er diverse Prüfungen für sich entscheiden, wobei Trab und Galopp mit Noten von 8 und 9 bewertet wurden. 2012 konnte er sich altersgemäß in DPF-M hoch platzieren.

 

Sein älterer Bruder "Der Clou" von de Niro ist international erfolgreich in Grand Prixs und belegt 2017 Platz 146 der WBFSH Weltrangliste.

 

Matcho AA und Grande auf der Mutterseite sind Garanten für eine besonders gute Rittigkeit. San Bernadino deckte 2 Jahre in Celle und wird jetzt von seinem Besitzer sportlich gefördert. Sandro Hit macht vermehrt durch leistungsstarke Pferde im Sport auf sich aufmerksam. Ende der Saison 2016 führte ihn die WBFSH international auf Platz 3 des Hengst Rankings Dressur. In Deutschland gingen 2016 bereits über 170 seiner Nachkommen auf S-Niveau und seine Kinder haben hier in Deutschland bereits über 1,1 Mio € im Sport gewonnen.   

 

 Abstammung

 

 San_Bernadino   Sandro_Hit   Sandro Song
 v. Romino
 Märzzauber   Matcho AA
 v. Grande
 StPrSt_Dolcezza  Dauphin  Donnerhall
 v._Feiner_Stern
 Mona  Matrose
 Gräfin_Pompadour

1. Mutter:  

6/5; Schauen 2007 und 2009 jeweils Ia und Staatsprämie. 2009 Reservesiegerin ihrer Schauklasse, 2005 Reservesiegerin der Fohlenschau in Königslutter. Mit dem hohen doppelt veranlagten Ergebnis der

ZSP GGA 7,5-7,5-9,0

Rittigkeit 8,25, Springen 8,0 gehört sie zu den besten  35 Stuten bei 1.015 geprüften im Jahr 2009 im Hannoveraner Verband. 

 

Ihre Geschwister Biliti *1995 von Buenos Aires und Welcome*1998 von Weltmeyer sind erfolgreich in S-Dressuren. Worodin *1997 von Weltmeyer hat DPF M gewonnen, 

  

2. Mutter: 14/11; FN-LStB Abt. C+D
Mona von Matrose war besonders fruchtbar und hat sich sehr leistungsstark vererbt. Ihre Geschwister sind international in Grand Prixs erfolgreich. 
Fabarchie von Eklat ist erfolgreich im Grand Prix unter Nicky Pope (NZL) und belegt 2012 Platz 258 der Weltrangliste. Weltgraf von Weltmeyer konnte internationale Grand Prix Erfolge verbuchen und war 2006 auf Platz 229 in der FEI Weltrangliste unter Jennifer Baumert - USA.

 

Stutenstamm 1194012 Friesenglück:  

Nr. 531 nach Schridde. Daraus u. a.  

Resümee von Relevant, S* Dres/Kür erf., Gewinner Hamburg Cup 2013, Landeschampion 2016 in Schleswig-Holstein und Hamburg, 2014 und 2016 unter den besten 1.000 Dressurpferden von Deutschland. Martinique v. Matrose, M* Dres erfolgreich, Future H von For Pleasure, CSI** erf. Markus Ehning (D),  Cevier von Liberty Life, CSI erfolgreich R. Engelbrecht (AUT), Lederstrumpf v. Lordanos, CSIO 4**** erf., Anders Lidbeck (SWE), Legolas v. Lordanos,M** Spr. erf. LGS 3.042 €, Pik Junge von Pik As xx, Celler Landbeschäler, und viele weitere erfolgreiche Turnierpferde in Dressur und Springen.

Stammüberblick auf Horsetelex

   

 

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de