Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2019
Zuchtstuten
Tagebuch
2018
2017
2016
2015
2014
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 

 

Die nachfolgenden Kurznotizen sollen Einblick geben, in die Hochs und Tiefs im Züchterstall. Es ist so schön, ein gesundes Fohlen im Stroh liegen zu haben! Der Weg dorthin kann lang und steinig sein...

 

16.04.2019     Stutbuchaufnahme

Sunny Feeling *2016 von Schwarzgold aus Windfee von Welser wurde heute ins Hauptstutbuch des Hannoveraner Verbandes aufgenommen. Wir freuen uns über die Bestätigung der Qualität, die wir in der Stute sehen. Nun wird sie langsam aufgebaut und auf die Stutenprüfung vorbereitet. 

 

 

15.04.2016     Sichtung Preis der Besten

In Hagen platzieren sich Emmi und Resümee am heutigen Sonntag und gestrigen Samstag in FEI Prüfungen mit jeweils über 70 % und lösen damit die Fahrkarte nach Warendorf zum Preis der Besten. Alle Infos hier

 

12.04.2019     Weitere Besamung

Dolcezza mit Schwarzgold

 

06.04.2019     Erste Besamung 

 

Lange hat es gedauert, bis es nun endlich warm genug ist, dass unsere Damen Frühlingsgefühle bekommen. Sirii war die erste, die heute mit einem niederländischen Champion besamt wurde.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

08.03.2019     Santica im Training

 

 

 

15.01.2019     FEi Eintragung

Resümee von Relevant wurde von seinen Besitzern heute international eingetragen. Nach GO2 Harlem ist er der 2. Sohn unserer Dancing Daylight, der auf großem Parkett antritt. 

 

09.01.2019     Neues Jahr - Neue Hengste

Traditionsgemäß werden beim K & K Cup in Münster abends Hengste präsentiert. Dieser Auftakt der Saision ist ein nettes Treffen unter Züchtern, und man hat die Möglichkeit, bewährte und neue Hengste zu begutachten. Besonders auffälig mit sehr guten GGA und toller Rittigkeit präsentierte sich Eurovision von der Station Rüscher-Konermann, der sogleich auf der Liste möglicher Kandidaten für unsere Stuten landete.

 

 

Eurovision stammt aus dem renomierten Züchterhause Borgmann in Westfalen und kombiniert die E und R Linien mit einem Schuss Vollblut Pedigree auf horsetelex

 

 

01.01.2019

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein Gutes Neues Jahr! 

 

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de