Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2018
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2015
Fohlen 2014
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Fohlen 2009
Hofrat SF-Hot Choc
Scolari SF-Sissi
Scolari SF-Scala
Fohlen 2008
Fohlen 2007
Fohlen 2006
Fohlen 2005
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

Sissi - Halbblut von Scolari

 

Hannoveraner Fohlen, Stute, geboren am 18.05.09 gegen 19.45 h. Sie ist das 1. Fohlen unserer Za Bijana xx und hat unsere Erwartungen voll erfüllt. Blütig, feingliedrig, sehr agil und bewegungsfreudig, Braun mit Stern, 4 x schwarz und vom Charakter offensichtlich eine echte Scolari: lieb, zutraulich, mit wachem Auge neugierig die Welt erkundend. Mit ihrer Größe sind wir zufrieden, für einen Erstling hat sie genau die richtigen Maße. Im Alter von 3,5 Wochen wurde sie an eine ambitionierte Reiterin als talentierter Nachwuchs verkauft. Za Bijana xx ist eine ganz liebevolle, geduldige Mutter und hat bisher alles ganz souverän gemacht.   

  

 

 

 

Scolari  *2004

 

von der Hengststation Pape in Hemmoor ist ein Hengst, der anläßlich seiner Körung durch überragende GGA und viel Typ auffiel, ein Jahr später durch einen ersten, sehr guten Fohlenjahrgang ins Gespräch kam und sich jetzt bereits großer Beliebtheit bei den Züchtern erfreut. Er liefert in Serie große, bewegungsstarke Fohlen, die auf Schauen und Championaten auf vorderen Plätzen zu finden sind. Sein bedeutender Mutterstamm gehört zu den besten im Hannoverschen Zuchtgebiet und stellte 2008 mit Dramatic den Weltmeister der 6-j Dressurpferde. Aktuell gibt es 3 begehrte Vererber aus seinem Stamm. Neben Scolari sind dieses Fürst Rousseau im Landgestüt Celle und Barclay auf der Hengststation Pape.  

 

 

 

Pedigree

 

    
  Sandro SongSandro            
 Sandro Hit Gepard
  Loretta           Ramino
Scolari          Welt As
  De Niro     Donnerhall
 Dynastie             Akzent II
  Wicke             Weltmeyer
                     Grenadier
  Nebos xxCaro xx
 Laroche xx Nostrana xx
  Laurea xxSharpman xx
Za Bijana xx  Licata xx         
  Acatenango xxSurumu xx
 Za d'Amour xx Aggravate xx
  Zalucca xxLuciano xx
   Zarin xx 

 

Mütterlicherseits führt die kleine bestes Leisungsblut. Laroche, Acatenango und auch Luciano waren jeweils Galopper des Jahres und Gewinner von Gruppe I Rennen - der schwersten Klasse. Za Bijana xx war selbst siegreich auf der Langstrecke und ist mit hohen Noten, besonders für ein korrektes Fundament, Rahmen und  Sattellage im Hannoveraner HStB aufgenommen.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

      

gute Proportionen

 

Knieaktion

 

Bergauf

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de