Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2018
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2015
Fohlen 2014
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Landstreicher SF
Bonifatius SF
Scolari SF
Scolari Halbblut SF
Show Star HF
Fohlen 2009
Fohlen 2008
Fohlen 2007
Fohlen 2006
Fohlen 2005
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

Sissi II

Halbblut von Scolari *2010

 

Am 11.05. gegen 22.45 h brachte Za Bijana xx ihr 2. Fohlen zur Welt. Mit durchschlagender Kraft hat sie sich auch dieses Mal vererbt. Sissi II ist braun, hat vom Typ und Gebäude große Ähnlichkeit mit ihrer Vollschwester, sie ist nur etwas größer, hat mehr Linie, ist blütig und hat eine Blesse und 3 weiße Füße. Bei ihrer Geburt hatte sie bereits 110 cm, so dass man von 1,67 / 1,68 Stm Endmaß ausgehen kann. 

 

Am 20.06.2010 kam sie auf der Pape-Fohlenschau auf den Endring und gehörte zu den besten 10 Fohlen ihrer Altersklasse. Von den Richtern erhielt sie sehr gute Kommentare und wurde besonders für sehr gute GGA gelobt. Sissi II hat ganz viel Takt, reagiert schnell und fein und hat einen total coolen Charakter. Verkauf daher gerne an Reiter mit feiner Hand.   

 

(Nachtrag zum Verbleib: Sissi wurde als Jährling verkauft, hatte 2-jährig einen Weideunfall und mußte eingeschläfert werden.)

 

 

 

Scolari *2004

 

von der Hengststation Pape in Hemmoor ist ein Hengst, der anläßlich seiner Körung durch überragende GGA und viel Typ auffiel, ein Jahr später durch einen ersten, sehr guten Fohlenjahrgang ins Gespräch kam und sich jetzt bereits großer Beliebtheit bei den Züchtern erfreut. Er liefert in Serie große, bewegungsstarke Fohlen, die auf Schauen und Championaten auf vorderen Plätzen zu finden sind.

 

2010 werden seine ältesten Töchter auf Schauen und die Söhne auf den Auswahlen für die Körung erwartet. Sein bedeutender Mutterstamm gehört zu den besten im Hannoverschen Zuchtgebiet und stellte 2008 mit Dramatic den Weltmeister der 6-j Dressurpferde. Aktuell gibt es 3 begehrte Vererber aus seinem Stamm. Neben Scolari sind dieses Fürst Rousseau im Landgestüt Celle und Barclay auf der Hengststation Pape.   

 

 

Abstammung

 

 Scolari   Sandro Hit Sandro Song
 v. Ramino
 Dynastie De Niro
 v. Weltmeyer
 Za_Bijana_xx Laroche xx Nebos xx
 Laurea xx
 Za_d'Amour_xx Acatenango_xx
 Zalucca xx

Mütterlicherseits führt Sissi II bestes Leisungsblut. Laroche xx, Acatenango xx und auch Luciano xx waren jeweils Galopper des Jahres und Gewinner von Gruppe I Rennen - der schwersten Klasse. 

 

Za Bijana xx war selbst siegreich auf der Langstrecke, hat 4.500 € gewonnen und wäre mit ihrem GAG von 58,5 bei den Trakehnern eine Prämienstute. Sie ist mit hohen Noten, besonders für ein korrektes Fundament, Rahmen und  Sattellage im Hannoveraner HStB aufgenommen.  Sie entstammt der Familie 22, die u.a. auf dem Gestüt Ittlingen als Z-Linie gepflegt wird. Ihre Abstammung ist auf Härte und Ausdauer geprüft. Aus ihrem Mutterstamm kommen einige erfolgreiche Hengste. So brachte Zinnia mit Neckar die gekörten Hengste Zarewitsch und Zinntaler hervor. Zacateca ist Mutter des 1961 geborenen Zank xx.

 

 

Sommerweide - Jährling

 

 

   

 

       

 5 Wochen alt

 

Hingucker auf der Schau !

 

... und unter den 10 besten Fohlen

 

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de