Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2019
Fohlen 2018
Secret SF
Qualito SF
Fürst Jazz SF
Zackerey HF
Da Costa HF
Grey Top HF
Fohlen 2017-2000
Zuchtstuten
Tagebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 

 

  Quirina *2018

 

 

 

 

 

Am 17. April morgens gegen 3.00 h, schenkt Lady Anina einem grossen, braunen Stutfohlen das Leben. Quirina ist mit 4 x weiß und großem Stern schick gezeichnet. Sie stand schnell auf ihren langen Beinen, und auch die Milchbar war schnell gefunden. 

 

Quirina entwickelte sich schnell und kraftvoll. Mit wachem Geist und schnellen Reflexen beeindruckt sie uns jeden Tag. Ihre kraftvollen Bewegungen haben es uns besonders angetan. Bei dem Videodreh am 12. Juni war sie aufgeregt un zeigte das durch passageartige Tritte. Absolute Gänsehaut und ein Fohlen mit unheimlich viel Potential. Leider mussten wir nach einem tragischen Unfall uns viel zu früh von diesem Fohlen verabschieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

 

Qualito *2011

Dieser noch junge Vererber des Landgestüts Celle, besticht durch Typbrillianz und Vermögen. Gekört vom Hannoveraner Verband und auf Grund der besonderen Qualität prämiert, konnte er sein Springvermögen gleich beim Freispringwettbewerb unter Beweis stellen, wo er die Klasse der 3-jährigen souverän gewann. Der sich anschließende 30 TT bestätigte ein weiteres Mal das Springvermögen des Hengstes. Die gewichtete Endnote 9,58 setzte Maßstäbe. 2016 und 2017 war er Bundeschampionatsteilnehmer und im Oktober 2017 gab es einen ersten gekörten Sohn von ihm. Qualito verfügt über Grundgangarten, die auch einem Dressurpferd zu Gesicht stehen. Dabei verfügt er über dem Sprung über schnelle Reflexen und großes Vermögen.

 

 

Verlinktes Video des Landgestüts Celle


 

Abstammung   

 

 
 Qualito  
 
 Quaid I  Quidam's Rugin
 von Voltaire
 Starlight  Salito
 von Calypso II

 HPrSt

 Lady_Anina 

 Landstreicher 
 Landgraf
 von Capitol
 White Sands  Wanderbursch_I
 von Traunstein

1. Mutter: 3/2

ZSP 2014 mit 8,25 im Springen und 7,75 in GGA und Rittigkeit. HPrSt, Ia prämiert auf Schauen, aufgenommen im PHS durch Eigenleistung, im Sport erfolgreich in SPF, 2014 Finalteilnehmerin auf dem Dobrock im Deister Championat.


2. Mutter: 3/3

White Sands war bis zum 13. Lebensjahr in Hobbyhänden und bekam dann bei uns 3 Fohlen. 

 

3. Mutter:

Trabanta war in Liebhaberhänden und hatte 3 Nachkommen. Ihre Geschwister waren siegreich in S-Springen und platziert in M-Dressur.

 

Stutenstamm 2190301 Nonsberga:

Aus dem im Züchterhause Meyn in Echem beheimatete Stamm, stammt der Celler LB Pik König, der mit einer N-LGS von 752.985 € zum Hannoverschen Tafelsilber gezählt wird.    

 

 

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de