Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2019
Just Wimphof HF
Burlington II HF
Fohlen 2018-2000
Zuchtstuten
Tagebuch
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 

 

 

 

Just Me *2019

Hengst, Rappe

 

Ein paar Tage vor dem errechneten Termine lag dieser junge Mann im Stroh. Wie erwartet super schick und edel, dabei schon sehr plastisch bemuskelt und sehr agil. 

 

Die Anpaarung erfolgte wohl überlegt. Brachte doch De Niro mit Wanderbursch neben dem Grand Prix Pferd Dablino, Daintree und dem gekörten D-Online in dieser Kombi noch mindestens 10 weitere hoch erfolgreiche Dressurpferde. Der Hengst Landstreicher als Muttervater von Rock Forever ist inzwischen ebenfalls etabliert. 

 

 

 Just_Wimphof   De Niro  Donnerhall   v. Donnerwetter
 v. Markus
 v. Akzent II  v. Akzent II
 v._Wiesenbaum_xx

 Elite_Stute

   Rastede

 Riccione  v. Regazoni
 v. Arogno/T.
 v. Sandro Hit  v. Sandro Hit
 v. Classiker

 
  HannPrSt

 Lady Anina

 Landstreicher   Landgraf  v. Ladykiller xx
 v. Aldato
  Alraune  v. Capitol
 v. Sacramento Song xx
 White Sands  Wanderbursch   v. Wanderer
 v. Shogun xx
 Trabanta  v._Traunstein_(Traumgeist_xx)
 v. Servus - Pik As xx

1. Mutter:

Eigenleistung 4/3

FN-LStB Abt A

WFFS: Negativ

ZSP 2014 mit 8,25 im Springen und 7,75 in der Rittigkeit. Im Sommer 2014 auf der Stutenschau in Neuversen ausgezeichnet mit einem Ia-Preis und Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie. Im gleichen Jahr in Damme 2 x SPF A** hoch platziert und im August Finalteilnehmerin im Deister "Springpferde-Championat" auf dem Dobrock in SPF L.

 

 

Mutterstamm der Nonsberga

Stamm des Stempelhengstes Pik König, der mit einer N-LGS von 752.985 € Zuchtgeschichte geschrieben hat.
 

 

 

Just Wimphof *2014

Dieser De Niro - Sohn ist ein Hingucker allererster Güte. Ausgestattet mit ganz viel Charme, Schmelz und einem feinen Charakter, zieht er seine Betrachter sofort in seinen Bann. Sein feiner Charakter spiegelt sich auch in der Leistungsbereitschaft wider, die ihm in den Niederlanden den höchsten Zuchtwert seinen Jahrgangs einbrachte. Das KWPN errechnete stolze 178,43 % für ihn.

 

Die Eigenleistung dieses 2014 geborenen Strahlemanns ist beeindruckend. Die niederländische HLP absolvierte er mit 86 Punkten. Alle GGA wurden mit 8,5 benotet, Rittigkeit, Leistungsbereitschaft und die Anlage als Dressurpferd jeweils mit einer 9. Just Wimphofs Wurzeln liegen in Hannover. Er entspringt dem Stamm der Juromette, der Stamm des Don Schufro ist, und heute über fast alle Deutschen Zuchtgebiete verteilt ist. Bisher brachte er in Deutschland über 22 gekörte Hengste, davon in neuer Zeit u. A. Fürst Toto und Blue Hors Veneziano.

 

Die bisherige Erfolgsbilanz des Just Wimphof ist beeindruckend.


3. Platz mit 87 Punkten Hengstwettbewerb 4-jähriger Dressurhengst Zuidbroek

2. Platz mit 87 Punkten Hengstwettbewerb 4-jähriger Dressurhengst Ermelo
2. Platz mit 89 Punkten Hengstwettbewerb 4-jähriger Dressurhengst De Peelbergen
Pavo-Cup-Halbfinale mit 85,0 Punkten.
Gewinner Subli Cup Auswahl Emmeloord mit 85,6%
Gewinner Subli Cup Auswahl Neu und St. Joostland mit 89,4%

Die Besichtigung seines ersten Fohlenjahrgangs beurteilte die Komission mit den Worten: „Das Fundament ist korrekt und hart. Der Schritt ist mehr als ausreichend, der Trab ist leichtfüßig, und bergauf und der Galopp hat viel Gleichgewicht. “

 

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de