Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2018
Fohlen 2017
Fohlen 2016
Fohlen 2015
Don Nobless HF
Dancier SF
Rock Forever HF
De Niro HF
Goldberg SF
Fantastic HF
Fohlen 2014
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Fohlen 2009
Fohlen 2008
Fohlen 2007
Fohlen 2006
Fohlen 2005
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 


 Don D. *2015

 

Am 30. März morgens um 6.20 h bei Gewitter und Sturm kam Flamenca's zweites Fohlen mit ein paar Tagen Verspätung auf die Welt. Die Geburt verlief wie aus dem Bilderbuch und nach 30 min trank der muntere Hengst in vollen Zügen. Er ist bildhübsch und außergewöhnlich gezeichnet. Neben seiner unregelmäßigen Blesse ist er diagonal gestiefelt, jeweils bis zum Karpal- bzw Sprunggelenk. Ein bunter Fleck im inzwischen dunklen Einerlei der Dressurpferdezucht.  

 

Muttervater Florestan verstarb Anfang 2012 im Alter von 27 Jahren. Seine Nachkommen gewannen allein in Deutschland über 2,17 Mio Euro. 2011 führte ihn die WBFSH auf Platz 2 der weltbesten Dressurvererber. 

 

Großvater Welser war Celler Landbeschäler, wurde nach Dänemark verkauft und war dort bis Inter II erfolgreich. Seine Großmutter Tausendschön ist identisch mit der von Uno Donna Unique, Welt- und Vizeweltmeisterin der Jungen Dressurpferde 2009 + 2010. Aus seinem kurzen Deckeinsatz lieferte Welser 17 S-erfolgreiche Pferde, stellte Teilnehmer an der WM und das teuerste Auktionspferd in Verden im Sommer 2009. Der Halbblüter Matrose *1966 von Marcio xx war ein Garant für Rittigkeit und der Londonderry seiner Zeit. Seine Nachkommen gewannen in den 70er und 80er Jahren 376.000 € im Sport.  

 

 Toben im Alter von 12 Tagen auf dem Paddock


  

Don Nobless *2007

von der Hengststation Pape in Hemmoor ist ein Hengst, der durch seinen spektakulären Verkaufspreis auf der PSI-Auktion und inzwischen durch Sporterfolge auf sich aufmerksam macht.

2014 ging Don Noblesse in seine erste Turniersaison. Susan Pape stellte ihn nur auf absoluten Topturnieren wie Hagen, Perl, Berlin und Verden vor. Er gewann zahlreiche S-Dressuren und blieb dabei stets in den Ergebnissen über 71%, was seine Ausnahmequalität widerspiegelt und ihn zu einem der besten deutschen Nachwuchspferde werden lässt. Seine Fohlen sind absolut von ihm geprägt und tragen die besonderen Qualitäten des Vaters weiter.

 

Verlinktes Video der Hengststation Pape

 

 

Abstammung   

 

 
  Don Nobless 
 
 Dancier  De Niro
 von Lancier
 Descana  Don Davidoff
 v._Matcho AA

 StPrSt_Flamenca 

 Florestan_I    Fidelio 
 von_Rheingold 
 Windfee  Welser
 Mona 

1. Mutter: 3/2

ZSP GGA / Rittigkeit  7,5 - 8,0 - 8,0 / 8,25

Ia und Staatsprämie auf Schauen


2. Mutter: 8/7;  FN-LStB Abt. A+D

ZSP  6,5 - 7,5 - 7,5 / 7,67 / 7,0  

Ihre Geschwister gehen erfolgreich S-Dressur. Sie brachte bisher nur Stutfohlen, die fast alle an Züchter verkauft wurden. Einzig ihre Tochter Sunshine Grace *2009 von Scolari war 2014 hoch L-platziert. 

 

3. Mutter: 14/11 FN-LStB Abt. C+D

Ihre Brüder Weltgraf und Fabarchie sind international in Grand Prixs erfolgreich und werden in Listen der Weltrangliste geführt.

 

Stutenstamm 1194012 Friesenglück:

Resümee v. Relevant - De Niro - Matrose S-platziert

Future H von For Pleasure, CSI S** gewonnen unter Markus Ehning

Cevier von Liberty Life, CSI *** gewonnen unter dem Nationenreiter R.Engelbrecht (AUT)

Lederstrumpf v. Lordanos CSI*** erfolgreich

... und viele weitere erfolgreiche Turnierpferde in Dressur und Springen

Der Stamm in Baumstruktur bei  Horsetelex

 

Hengste:

Pik Junge *1968 LB Celle, N-LGS 113.235 € 

Dualist *1964 LB in Neustadt/Dosse

Dorant *1960 LB in Neustadt/Dosse

Irrwisch *1955 LB in Neustadt/Dosse
 

       

 

       

 

 

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de