Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2017
Schwarzgold/T. SF
Finest SF
Silberschmied SF
Fohlen 2016
Fohlen 2015
Don Nobless HF
Dancier SF
Rock Forever HF
De Niro HF
Goldberg SF
Fantastic HF
Fohlen 2014
Fohlen 2013
Fohlen 2012
Fohlen 2011
Fohlen 2010
Fohlen 2009
Fohlen 2008
Fohlen 2007
Fohlen 2006
Fohlen 2005
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
News-Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

  

 

    

  Damira *2015

 

Am 11. April gegen 3.00 h schenkte uns Quinera ein buntes Fuchs Stutfohlen von Dancier. Wir waren sehr gespannt, wie Quinera sich bei ihrerm ersten Fohlen verhält. Es war alles unkompliziert und sie ist eine hervorragende Mutter. 

 

Muttervater Quaterback ist Stempehlhengst und Starvererber im Landgestüt Neustadt/D.  Er bestätigt schon lange seine Qualität unter dem Sattel und ist bereits siegreich in der Dressur Klasse S. Quaterback's Nachkommen sind ebenfalls erfolgreich bis auf S-Niveau.

 

Großvater Baryshnikov (Bolero - Absatz - Lungau II) aus der Zucht von Heinrich Behrmann, überzeugte durch eine hohe Rittigkeit und Leistungsbereitschaft. 13 Siege und fast unzählige Platzierungen in der S-Klasse bestätigen seine Leistungsbereitschaft. Seine Nachkommen sind ebenfalls bis zur schweren Klasse erfolgreich.    

 

 

Dancier *2002

aus dem Landgestüt Celle war Körungssieger, Sieger seiner HLP und wurde mit dem Freiherr von Stenglin Preis ausgezeichnet. Seine Nachkommen erzielten höchste Bewertungen und wurden auf Autionen häufig teuer verkauft. Inzwischen ist er eine sichere Bank für rittige Pferde. 2014 verzeichnet die FN für ihn eine Nachkommens Gewinnsumme von 59.123 €. 3 seiner ältesten Nachkommen sind in S-Dressuren erfolgreich. Sein Zuchtwert Dressur ist mit 147 und einer Sicherheit von 97 % berechnet. Dancier stellte bisher über 24 gekörte Söhne und fast 40 Staatsprämienstuten.

 

Verlinktes Video vom Landgestüt Celle


 

Abstammung   

 

 
 Dancier  
 
 De Niro  Donnerhall
 von Akzent II
 Lacarna  Lancier
 von Espri 

 Quinera

 Quaterback   Quaterman
 von_Brandenburger 
 Roxanda  Baryshnikov
 Roxana

1. Mutter: 1/1

mit guten Noten im Hannoveraner HStB aufgenommen


2. Mutter:

Roxanda war unter dem Namen Rangoon in RPF erfolgreich. Ihre Nachkommen bringen es per 2014 auf eine N-LGS von 1.925 € und sind altergemäß bis M-Dres siegreich.

 

3. Mutter:

Roxana von Rubinstein - Donnerwetter (Züchter Ingo Pape, Hemmoor) wurde bis A-Dressur gefördert und brachte überaus erfolgreich Nachkommen im Viereck. Ihr Sohn Aldebaran ist erfolgreich auf Grand Prix Niveau, die anderen Nachkommen je nach Förderung siegreich bis M* Dressur.

 

Stutenstamm 1194012 Cabanda (Dohlenfürstin):

Keine Frage; der Stamm der Dohlenfürstin gehört zum Hannoverschen Tafelsilber. In seltener Dichte bringt er zucht- und sporterfolgreiche Pferde hervor. Aktuell im Gespräch der Hengst Santana, der unter Minna Telde international Grand Prix erfolgreich ist und unter den Top 10 der Weltrangliste geführt wird oder auch Scuderia, der auf der Hengststation Pape aufgestellt ist. Einen bleibenden Eindruck im Sport hinterließen auch Bugatti Hilltop und Riverside, die auf der WM der Jungen Dressurpferde vordere Plätze belegten oder Welcome Forever, der 2003 im Finale des Bundeschampionats war.

 

Hengste:  

Diese und andere Hengste brachte der Stamm bisher

Al Cambero von Acorado I, Avantgarde von A Jungle Prince, Bergamon von Baryshnikov,

Bonamour von Bonifatius, Bugatti Hilltop von Bergamon, Pik Bube I + II von Pik König,

Don Davignon von Davignon, Donnerklang A von Donnerhall, Donnerschlag  von Donnerhall, Dubrovnik von Diamond Hit, Grenoble von Goldstein, Lagerfeld von Lauries Crusador xx,

Lord Perry W von Lord Pezi - Pik Junior, Ragazzo von Raphael, Rendezvous von Regazzoni, Rezario von Royal Blend - Pommery, Riversside  von Regazzoni, Rüter von Raphael,

Raphanus von Raphael, Santana von Sandro Hit - Rubinstein Scuderia von Sir Donnerhall - Escudo I, Wall Street von Weltmeyer, Werbefunk von  Wedekind

 

 

 

Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de