Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2017
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
News-Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 2016

 

13.12.2016     GEKÖRT

hieß es heute für unseren 2,5-j Hengst in Verden, den wir als Fohlen zugekauft hatten. An dieser Stelle ein ganz herzliches DANKESCHÖN an Jörn Kusel mit Team, für die perfekte Vorbereitung. Nach nur 2,5 Monaten im Trainning überzeugte unser Schimmel durch Korrektheit, gute Grundgangarten und natürlich am Sprung. Er steht zum Verkauf

 

       

 

 

 

4.12.2016     17 Jahre Zucht

sind es wert, einmal nachzufragen: Was macht denn ... 

 

03.12.2016     Shayana im Training

4,5 jährig und sehr engagiert. Shayana begeistert ihren Reiter und zeigt besondere Stärken in versammelnden Grundgangarten.

 

 

 

12.11.2016     Eine erste Schleife

gab es heute auf dem Late Entry Turnier in Haselünne für Solo Tu. Unter ihrem Ausbilder Lukasz Lysikowski belegte sie bei 56 Startern in der Prüfung einen respektablen 7. Platz. Gegen ältere Pferde und gekörte Hengste umliegender Stationen, ist das ein besonders schöner Erfolg! 

 

       

 

 

 

 

 

 

27.10.2016     Trauriger Verlust

Heute Morgen mussten wir Abschied von unserer 20-jährigen Rubina nehmen. Nach einer überaus erfolgreichen Sportkarriere hatte sie 5 Fohlen bekommen und war mit dem Titel Elite Stute beim Oldenburger Verband und Leistungsstute bei der FN ausgezeichnet worden. Schade um die alte Dame. Wir hätten gerne noch ein weiteres Stutfohlen aus ihr gehabt. 

 

09.10.2016     Herzlich Willkommen Mille Fleur  

 

Heute traf Mille Fleur von Millennium - Show Star - Florestan bei uns ein. Die bildschöne, große und Anfang Februar geborene junge Dame soll in 3 Jahren unsere Zucht bereichern. Mille Fleur stammt aus der Zucht von Dr. Christina Beuke, Lilienthal und stammt aus einem international erfolgreichen westfälischem Stutenstamm. Ihr Cousin Cannavaro war für Argentinien auf der Olympiade in Rio 2016 am Start und belegte am Ende Platz 8. Weitere Infos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

05.10.2016     Flora Diva erfolgreich in 2016 

 

Flora Diva von Florestan hat eine erfolgreiche Saison absolviert. 2016 im Alter von 5 Jahren, ist sie DPF L hoch platziert und geht im Training bereits M-Lektionen. Sie bietet sich für zierliche Reiter an oder auch Umsteiger. Mit ihren hohen Möglichkeiten zur Versammlung ist sie ein Pferd mit sehr viel Potential. 

 

Mehr lesen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

22.09.2016     Aus Kindern werden Leute 

 

Favorito von Favorit ASK - Cristallo I - Argentinus - Furioso II ist heute nach Visselhövede in den Stall Kusel umgezogen. Der als Fohlen zugekaufte und nun 2-j Hengst soll für die 2. Körung am 13.12.16 in Verden vorbereitet werden.

 

Vater Favorit ASK ist Vollbruder zu Elvis ter Putte (Belgien), die Mutter, StPrSt Christine, ist 3/4-Schwester zu Caramsin, der 2014 Platz 173 der WBFSH Weltrangliste belegt und nun unter Marco Kutscher erfolgreich ist. Der Mutterstamm brachte in den letzten Jahren 14 gekörte Hengste und diverse im Sport hoch erfolgreiche Pferde hervor.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

11.09.2016     Landesmeisterschaft Schleswig-Holstein und Hamburg  

 

Am diesem Wochenende konnten sich Emilia und ihr Resümee von Relevant - De Niro aus unserer Zucht, den Titel des Landesmeisters von Schleswig-Holstein und Hamburg sichern. Mit ersten Plätzen an allen 4 Tagen und 75 % in der Kür waren die beiden nicht zu schlagen.

 

Wir freuen uns riesig mit allen Beteiligten, gratulieren herzlichst und wünschen für die Zukunft viele weitere Schleifen und Schärpen!

 

Resümee's Vollschwester ist für 2017 tragend von Finest!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

06.09.2016     Stutenprüfung 

 

Santica legt auf dem Isterberg die Zuchtstutenprüfung ab und erhält in den GGA im Durchschnitt 8,17 - davon eine 9,5 für den Schritt !!!

 

Die Rittigkeit wird mit 8,5 benotet. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, die zu diesem tollen Ergebnis beigetragen haben.

 

Santica ist dann heute umgezogen in den Wolfsburger Raum, um auf kommende Turniere vorbereitet zu werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

03.09.2016     Turniererfolge

Was für ein Tag! der aus unserer Zucht stammende, 6-j Show Dancer gewinnt in Frankreich die 3. M-Prüfung in Folge mit 77 %. Flora Diva (5-j) wird in Glinstedt 3. in einer DPF L, Sam (5-j) sichert sich in Hermannsburg den 2. Platz in einer DPF L !

 

24.08.2016     Foto Shooting

Heute waren die Fohlen dran ...  

 

           
*For Sale*  Staples von Stolzenberg - Landstreicher. Reservesiegerin ihrer Schauklasse, 4,5 Monate alt und sehr gut entwickelt mit außergewöhnlich guten, elastischen Grundgangarten.  

 

 

         
Frederic von Floriscount - Hofrat/T. Außergewöhnlicher Hengstanwärter, 3 Monate alt. 

 

 

         
Sixtus von Silberschmied - Quaterback. Edelblut aus dem Pik Bube Stamm, 3 Monate alt.  

 

 

       
Sunny von Schwarzgold/T - Welser, edle Stammhalterin mit Charme und Tritt, 2,5 Monate alt

 

 


       
Sandro von Signum xx - Relevant. Grosser Halbblüter, 2 Monate alt

 

23.08.2016     Ende der Zuchtsaison

Heute wurde die letzte Stute als tragend untersucht. Nun erwarten wir für 2017 4 Fohlen. PrSt Lady Anina ist tragend von Schockemöhles Junghengst Kanndarco (Kannan - Darco). Unsere StPrSt Flamenca von Florestan ist tragend von Schwarzgold/T. Ready to Dance erwartet Nachwuchs von Finest (Gestüt WM) und StPrSt Hot Chocolate von Hofrat/T-De Niro ist tragend von Silberschmied.

 

05.08.2016     Frankreich

Mit zwei Siegen in M* Dressur bei fast 80%, qualifiziert sich Show Dancer in Frankreich für das Französiche Bundeschampionat in Saumur im September diesen Jahres. Herzlichen Glückwunsch an Camille! Die Daumen für weitere Erfolge sind gedrückt!!!

 

       

 

24.06.2016     Das letzte Fohlen der Saison

wurde heute Morgen beim Füttern geboren. Ready to Dance brachte ein sehr großes, braunes Hengstfohlen mit Stern von Signum xx zur Welt. Der junge Mann ist recht verlegen, hat noch ein süßes Knickohr und muss sich erst entknittern.

 

22.06.2016     Stutenschau

Ia und die Anwartschaft auf die Hannoveraner Prämie gab es heute auf der Stutenschau in Neuversen für Shayana von Scolari-Welser. Die Richter lobten ihre 8er Stutenprüfung, den geregelten Schritt und besonders ihr korrektes Fundament. Wir freuen uns, eine weitere so qualitätsvolle Stute in unserem Bestand zu haben. 

 

   

 

 

 

07.06.2016     Stutfohlen

Windfee bringt ein wunderschönes, langbeiniges, korrektes Stutfohlen von Schwarzgold zur Welt. 

 

       

8 std  alt

 

 

 

 

 

05.06.2016     Fohlenrundfahrt PZV Lingen

Unsere 3 Hengstfohlen präsentieren sich von ihrer besten Seite und machen Werbung für ihre Väter.

 

       

Lorenzo von Veneno

 

Frederic von Floriscount

 

Sixtus von Silberschmied

 

25.05.2016     3 Hengstfohlen in 48 Std

Nachdem Hot Chocolate gestern am frühen Morgen gefohlt hatte, schloss sich Quinera kurz vor 24 h mit einem braunen Hengstfohlen von Silberschmied an und Rubina zog heute Morgen nach mit einem kastanienbraunen Hengst von Veneno.

 

24.05.2016     Fohlen Nr. 2 ist gelandet

Heute Morgen gegen 4.00 h erblickte ein edler und langbeiniger Hengst das Licht der Welt. Sohn des Floriscount aus unserer StPrSt Hot Chocolate von Hofrat/T - De Niro. Wir sind glücklich über den gesunden Nachwuchs! 

 

 

21.05.2016     Fohlenschau

Staples wurde heute Reservesiegerin ihrer Altersklasse in Werpeloh auf der Gemeinschaftsschau der PZV ASD-Hümmling, Lingen und Meppen. Herr Behrmann beschrieb sie als pfiffig und intelligent, erwähnte ihren guten Wuchs und lobte die erfolgreiche Abstammung.  

 

   

 

21.05.2106     Besamung

Lady Anina erneut mit Kanndarco

 

18.05.2016     14 TT in Schlieckau

Kanndarco von Kannan - Darco legt in Schlieckau einen hervorragenden 14 TT ab. Die Richter bewerteten seine Springanlage mit 9,5. Die gewichtete Endnote wurde mit 8,28 errechnet.  Alle Ergebnisse

 

18.05.2016     Besamung

Dolcezza mit Desperado

 

14.05.2016     Hengstwechsel

Nach 2 vergeblichen versuchen mit Buckingham, wurde Flamenca nun mit Schwarzgold/T besamt.

 

02.04.2016     Erste Fotos

 

           

 

30.03.2016     Erstes Fohlen

Lady Anina schenkt einem Rapp-Stutfohlen von Stolzenberg das Leben.

 

23.03.2016     Saisonbeginn

Heute wurde StPrSt Flamenca von Buckingham besamt.

 

18.03.2016     Start in die Turniersaison

Unsere Flora Diva konnte sich heute auf anhieb in einem starken Starterfeld in Neuenkirchen platzieren. Mit einer 7.9 in einer offenen DPF A gegen gekörte Hengste und Championatsreiter,

bewies sie Nerventärke und zeigte sich mit sehr viel Potential. 

 

   

 

11.03.2016     Es dauert...

Wenn man erst später im Jahr Fohlen bekommt, ziehen sich die ersten Monate... Auf den Hengstvorführungen wurden neue potentielle Väter begutachtet, und im Training üben die Stuten für die Zuchtstutenprüfung. Hier ein kurzer Eindruck von unserer Solo Tu (Semper Fi - Wanderbursch I)

 

 

01.01.2016     Welcome New Year

2016 beginnt ruhig. Für alle, die sich etwas verzaubern lassen wollen, geht es hier auf eine kleine Weltreise

 

aktuelles aus 2015

ZurückWeiter
Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de