Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2017
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
News-Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

2014


28.11.2014     Grund zum Freuen

Die FN hat ihre Erfolgsdaten 2014 veröffentlicht. Resümee und Philippa belegen am Ende der Saison Platz 913 unter allen deutschen Dressurpferden. Scolari, den wir seit Jahren als Leistungs- und Rittigkeitsvererber schätzen, rangiert mit einem Zuchtwert von 150 bei 95 % Sicherheit unter den 59 besten Hengsten Deutschlands. Sunshine Grace von Scolari aus unserer Windfee ist mit 614 € Lebensgewinnsumme das zweiterfolgreichste Pferd der Scolari-Nachkommen des Jahrgangs 2009.

 

Die Deckstation Beerbaum meldet, dass Goldberg, von dem unsere Dolcezza tragend ist, wie erwartet seine Prüfung mit Höchstnoten beendete hat. Seine gewichtete Endnote ist 8,52 und damit die höchste der Dressurhengste. Gleichmäßige Höchstnoten für alle drei GGA und Rittigkeit, genauso wie Charakternoten, Leistungsbereitschaft und auch noch eine positive 8,0 im Springen, was für ein Dressurpferd!

 

 

26.11.2014     PHS 

Springpferde, von denen nur ein Elternteil im PHS ist, müssen einen recht hohen Zuchtwert Springen, Eigenleistung und 8,0 und besser im Freispringen nachweisen, um im Springpferdeprogramm aufgenommen werden zu können. Heute erhielten wir die Nachricht, dass Lady Anina all diese Anforderungen erfüllt hat, und nun im PHS aufgenommen wurde. Es war ein langer Weg und an dieser Stelle ein HERZLICHES DANKESCHÖN an alle Beteiligten; Ausbilder, Reiter, Betreuer, Vorführer, Pfleger! 

 

23.11.2014     30 Tage Test Handorf

Mit einem Zuchtwert Dressur von 141 Punkten und überragenden Noten in den Grundgangarten im Bereich der Merkmalsblöcke von Trab 9,25 - Galopp 9,5 - Schritt 7,5 - Rittigkeit 9,13, beendete Abeggglen FH, der Vater unseres Aboyeur am 19.11.2014 seinen Veranlagungstest. Wir freuen uns über das sehr gute Ergebnis und gratulieren herzlich der Familie Baumgürtel in Haltern am See.  

verlinktes Video eines Besuchers vor Ort - Quelle youtube

 

04.11.2014     Herzlich Willkommen  

 

Favorito haben wir unseren Neuzugang getrauft. Dieser im Februar geborene Sohn des Favorit ASK soll später einmal springen können.

Sein Mutterstamm brachte bereits über 15 gekörte Hengste, seine enge Verwandtschaft ist international über 1,60 m erfolgreich.

 

Erst einmal soll er der Gesellschafter von Aboyeur werden. Mal sehen, ob sie sich verstehen.

Abstammung auf  www.horsetelex.de

 

 

 

 

 

 

 

 

15.10.2014     Von L* bis M** in einer Saison

Harlem (früher High Grove) macht seiner Besitzerin sehr viel Freude. In diesem Jahr konnte er sich in einer Saison von L* bis M** entwickeln und entsprechende Schleifen mit nach Hause bringen. Im Training geht der 7-j Hofrat/T. - De Niro Sohn bereits Einerwechsel. Herzlichen Glückwunsch an Anne Gina nach Norwegen. Die Daumen für weitere Erfolge sind gedrükt

 

       

 

 

 

 

Beschreibungstext

 

01.10.2014     Wellness

Heute stand Stretching und Klopfmassage auf dem Programm um die doch feste Muskulatur zu lockern. Welcome hat es offensichtlilch genossen und ging hinterher gelassenen Schritt.

 

30.09.2014     Zahnpflege

Mit leichter Sedierung wurden heute Welcome's Zähne geraspelt.

 

26.00.2014     Gyn-Check 

Welcome wurde heute geschallt und es wurde ein Tupfer genommen. Auf den ersten Blick sah alles gut aus. Obwohl es das erste Mal war, hat sie sich alles brav gefallen lassen und stand ruhig im Untersuchungsstand.

 

13.09.2014     Welcome ist bei uns

Heute konnten wir uns über die Ankunft von Welcome *1998 von Weltmeyer freuen. Diese 16-j Stute aus dem Stamm der Friesenglück, mit dem wir seit 1999 züchten, wurde als Fohlen von Familie Kollmannsberger erworben und im Sport bis S-Dressur ausgebildet. 5 Schleifen auf diesem Niveau konnten sie und ihr Reiter sich in den letzten Jahren sichern. Nach einer Sportverletzung soll Welcome nun ihre Leistungsgene an zuünftige Nachkommen weitergeben. Herzlichen Dank an dieser Stelle an Familie Kollmannsberger für die Zur-Verfügung-Stellung der Stute. Wir werden gut auf sie aufpassen! 

 

   

 

07.09.2014     3 x L

Sunshine Grace *2009 von Scolari-Welser und Tjorven sind weiterhin auf Erfolgskurs. Beide konnten sich in dieser Sasion 3 Schleifen auf L-Niveau sichern. Wir gratulieren herzlich und freuen uns über die schönen Erfolge. Darüber hinaus waren sie siegreich und hoch platziert in A* Dressur, Dressurpferde- und Dressurreiterprüfungen. Weiter so!

 

26.08.2014     Verkauft

Silvio von Scolari aus Rubina ist nach Luxemburg verkauft und wird Mitte Oktober seiner neuen Besitzerin übergeben. Er bleibt zur Aufzucht in Deutschland, und so können wir seine weitere Entwicklung beobachten. Herzliche Glückwünsche an Nadine und viel Erfolg für die Zukunft!

 

18.08.2014     TRAGEND !

Endlich hat es auch Dolcezza geschafft. Sie ist tragend von Goldberg und wir hoffen auf ein gesundes Fohlen in 2015.

 

16.08.2014     Finalistin

Lady Anina hat sich auf dem Dobrock beim Deister Championat für 4-j Springpferde für das Finale qualifiziert. Damit hat sie in dieser Saison alles erreicht, was ein 4-j Springpferd leisten kann. Stutenprüfung, Schau mit Prämierung, ein 4. Platz gegen gekörte Hengste und nun die Finalteilnahme. Den Rest der Saison darf sie nun auf der Weide verbringen und nächstes Jahr dann Zuchtstute werden.

 

31.07.2014     Besamung

Nachdem es im 3. Anlauf mit Escolar nicht geklappt hat, wurde bei Dolcezza der Hengst gewechselt. Sie ist nun von Goldberg von der Station Beerbaum besamt.

 

10.07.2014     Besamung

Manchmal ist der "Wurm" drin. Dolcezza ist auch in der 2. Rosse nicht tragend von Escolar und wird morgen erneut besamt.  

 

02.07.2014 Prämiert

Auf dem Zuchthof Klatte fand heute der Oldenburger Brenntermin statt, die Nachtzuchtbesichtigung der Hengste Fiderbach und Chaccato, und zum Schluß zogen dann die OL Dressurfohlen ihre Runden auf dem sehr schön hergerichteten Schauplatz. Unser Silvio zeigte sich anfangs eher verhalten. Als die Kamera dann aus war, drehte er auf und zeigte alle 3 GGA und auch Sprünge über die flachen weißen Begrenzungen. Alles in allem eine gelungene Einlage, die trotzdem von der Zuchtleitung mit dem Prädikat "Prämie" honoriert wurde und so gehört er zu den besten Oldenburger Fohlen des Jahres 2014. Für Rubina ist das bereits das 2. Prämienfohlen in Folge. Wir freuen uns sehr und sind auch ein bisschen stolz auf Rubi und ihre Vererbung.

 

 

01.07.2014     Cuxhaven

Flora Diva, Solo Tu, Scala II und Santica verbringen die nächsten Monate auf saftigen Weiden am Außendeich der Elbe.

 

27.06.2014     Leistung ist messbar

Bei ihrem ersten Turnierstart konnte sich Lady Anina heute in Damme 2 x den 4. Platz in SPF A** sichern. Nur gekörte Hengste der Stationen Schockemöhle und Sprehe waren besser als sie. Ergebnisse  

 

   

 

 

25.06.2014     Silvio steht ztum Verkauf

 

       
  
Mehr Infos - Ausgestattet mit einem unglaublichem Charme, sehr guten GGA, viel Elastizität und Takt.

 

19.06.2014     Besamung

                        Dolcezza mit Escolar 

 

18.06.2014     Stutenschau

 

Mit der Hannoveraner Prämie und einem Ia-Preis wurde heute Lady Anina auf der Stuten-

schau in Neuversen ausgezeichnet. Die Richter lobten u. a. ihr gutes Prüfungsergebnis, die

Korrektheit und ihre Intelligenz. Trabend an der Hand, konnte sie schön ihre Stärken aus-

spielen. Anina ging in einer gemischten Gruppe von 9 Dressur- und Springstuten an 4. Stelle

und bekam verdient ihre Auszeichnung.  

 

 

 

       

 

17.06.2014     Endlich tragend !

Nach 3 Jahren ist Windfee nun endlich wieder tragend. Der Verzweiflung nahe, hatten wir uns schon um einen "Rentnerplatz" bemüht, aber nun will die Grand Dame doch bleiben. Die Frucht ist ganz normal angelegt, in 3 Wochen wird noch einmal kontrolliert, und dann kommt hoffentlich im Mai 2015 das ersehnte Stutfohlen.

 

17.06.2014     Die Wundertüte

Daylight ist nicht tragend und wird daher Ende des Monats auf eine Freizeitanlage umziehen. Im Alter von 13 Jahren ist sie noch recht fit, und auf dem Ulmenhof freuen sich schon ein paar Kinder, sie zu pflegen und zu streicheln. Ob sie 2015 evtl. als Spenderstute für Embryotransfer dienen kann, wird sich zeigen. Ihre Gene sind wertvoll, die Nachommen bereits bis S-Dres erfolgreich, und mit ihrer Tochter Ready to Dance gibt es nur eine Nachfolgerin bei uns im Stall.

 

15.06.2014     Erfolgreiches Turnierwochenende

Philippa und Resümee starteten an diesem Wochenende in Klein Flottbeck und erreichten in einer FEI-M** den 5. Platz, in der M** Kür den 6. Platz. Tjorven und Sunshine Grace gingen in Weyhe an den Start und belegten 2 x den 3. Platz in einer A* Dressur und den 2. Platz in einem Dressurreiter Wettbewerb. High Grove, der umgetauft wurde und nun Go2 Harlem heißt, ist nach seiner Ausbildung in Dänemark wieder zu seiner Eigentümerin nach Norwegen umgezogen. Bei seinem ersten Turnierstart konnte er sich gleich die Goldene Schleife sichern! Herzlichen Glückwunsch und ein großes DANKESCHÖN an die Reiter und Pferde.

 

14.06.2014     Tragend !

Hot Chocolate ist für 2015 tragend von Escolar

 

05.06.2014     Zuchtstutenprüfung

Lady Anina hat heute in Engter ihre ZSP abgelegt. Mit einem Ergebnis von 8,0 in der Manier, 8,5 im Vermögen und 7,75 in der Rittigkeit, erreicht sie mit einer glatten 8,0 das zweitbeste Ergebnis der springbetonten Stuten. Wir freuen uns und sind schon ein bisschen stolz auf unsere "Maus". Da sich züchterisch die Saison schon dem Ende zuneigt, wird sie dieses Jahr nicht mehr besamt. Geplant sind 1 - 2 Starts in SPF.

 

05.06.2014     Endlich gute Neuigkeiten

Rubina ist tragend von Rock Forever. In nur einer Rosse (!) und daher ein großes DANKESCHÖN an Doc Alswede, für die punktgenaue Arbeit.

 

05.06.2014     Unsere Neue

Windfee ist nun 3 Jahre leer, und wie es aussieht, wird sie im Juli aus der Zucht ausscheiden. Dadurch ergeben sich Veränderungen im Stutenbestand. Wir haben aus dem Stamm der Pik Buben I + II eine Neuerwerbung zu verzeichnen. Hier gibt es alle Infos zu Quinera.

 

02.06.2014     Ultraschall

Dolcezza ist nicht tragend von Escolar und muss offensichtlich auch eine Zwischenrosse gehabt haben, denn es war nicht zu erkennen, wann sich ein neuer Follikel bildet. 

 

30.05.2014     Besamungen

So macht Zucht keinen Spaß. Windfee war nicht tragend und wurde heute wieder mit De Niro besamt. Daylight wurde mit Fantastic besamt.

 

27.05.2014     Besamung

Hot Chocolate wurde mit Escolar besamt

 

19.05.2014     Besamung

Rubina wurde heute mit Rock Forever besamt

 

15.05.2014     Besamungen

Dolcezza wurde heute mit Escolar besamt

 

07.05.2014     Besamung

Daylight wurde wieder mit Fantastic besamt. Sie hat leider Zysten und ist daher schwierig tragend zu bekommen.

 

06.05.2014     Besamung

Windfee wurde wieder mit De Niro besamt.

 

05.05.2014     Ultraschall

Flamenca ist tragend von Don Nobless.

 

28.04.2014     Fotoshooting 

 

       

Silvio von Scolari

 

12 Tage alt

 

 

  

 

       

Fabergé von Fantastic

 

3 Wochen alt

 

 

 

 

 

     

Edwina von Edward

 

10 Tage alt

    

 

27.04.2014     Die Serie hält an

Nach den schönen Erfolgen am letzten Wochenende, toppen Sunshine Grace und Tjorven ihre Leistung und gewinnen den A* Dressurreiter Cup.

  

18.04.2014     Wieder eine goldene Schleife

Bei ihrem ersten Start in 2014 gewinnen Sunshine Grace und Tjorven in Okel die A** Dressur.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !!!

 

18.04.2014     Nachts um 2.00 h

brachte Dolcezza ihr 4. Fohlen zur Welt, eine dunkle Stute von Edward. Geliefert wie bestellt, gesund und munter,

quirlig und hübsch. Was will man mehr? Wir freuen uns, dass alle Fohlen dieser Saison gesund gelandet sind. 

 

   

 

16.04.2014     Besamungen

Flamenca wurde mit Don Nobless besamt, Daylight mit Fantastic und Windfee mit De Niro.

 

15.04.2014     Silvio

Morgens gegen 5.30 h brachte Rubina ihr 3. Fohlen zur Welt, einen braunen Hengst mit Stern und 3 weißen Füßen von Scolari. Alles verlief glatt, und Mutter und Kind geht es gut. Mehr lesen

 

09.04.2014     Ultraschall

Ready to Dance ist für Ende Februar 2015 tragend von Fantastic

 

05.04.2014     Fabergé ist da 

 

 

 

Kurz nach 23 h brachte Hot Chocolate ihr erstes Fohlen zur Welt,

eine braune Stute mit einem Herz auf der Stirn von Fantastic.

Die Züchter Steve und Kim Spencer aus Australien freuen sich

sehr über ihr Fohlen und wir gratulieren herzlich zu der süßen Maus!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

30.03.2014     Erste S-Platzierung

 

Bei ihrem 2. Start auf S-Niveau erreichten

Philippa und Resümee heute in Hoisdorf

den 7. Platz.  Wir gratulieren herzlich und

wünschen viele weitere Schleifen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

25.03.2014     Fotoshooting

Aboyeur ist ein perfektes Model!

 

           

 

 

23.03.2014     Nachwuchs

Sunny Friday hat heute unseren Stall in Richtung Tschechien verlassen. Herzliche Glückwünsche an Hanna und viel Erfolg für die Zukunft!  Ready to Dance wurde heute mit Fantastic besamt.

 

20.03.2014     Frühlingsanfang

Ein herrlicher Tag bot sich zum Fotoshooting an. Unsere "Dickbäuche" genießen sichtlich Sonne und Gras.

 

       

Hot Chocolate. Wälzen und das Fohlen in Position schuckeln tut gut...

 

Rubina. Noch hat sie 3 Wochen Zeit.

 

Dolcezza (rechts) hat noch einen Monat bis zur Geburt ihres Fohlens

 

10.03.2014     Erste Hüpfer

Lady Anina ist im Beritt zur Vorbereitung auf die SLP/ZSP, bereits als Sportpferd eingetragen und soll im Sommer Eignung und/oder SPF gehen. Im Training stellt sie sich dabei recht geschickt an. 

 

 

 

28.02.3014     Gut entwickelt

Im Alter von 13 Tagen ist unser Aboyeur entknittert und gut entwickelt. Im Umgang hat er viel Übersicht und ist vorsichtig. Er hat schnell gelernt, an Mutter's Seite zu bleiben, und auch das Rein- und Rausführen funktioniert bestens.

 

15.02.2014     Schwarzer Riese gelandet

Gegen 1.00 h heute Nacht brachte Ready ihr erstes Fohlen, einen Rapphengst von Abegglen FH zur Welt. Der junge Mann ist für einen Erstling ungewöhnlich groß und langbeinig, und mit Blesse und hinten 2 weißen Füßen ansprechend gezeichnet.

 

12.02.2014     Erste Anzeichen  

Bei Ready tropft die Milch. Sie wird überwacht und es dauert nicht mehr lange...

 

14.01.2014     Erstes Fohlen unterwegs

Nachdem Ready to Dance vorletzte Nacht ihre Box durchgewühlt hat und schwitzen mußte, sind wir zuversichtlich, dass ihr Fohlen pünktlich Mitte Februar da sein wird.

 

 

 

 

12.01.2014     Die erste S-Dressur

Resümee und Philippa starteten heute in Elmshorn in ihrer ersten S-Dressur. Die beiden erzielten 63,929 % in einem Profi-Starterfeld und verpaßten nur knapp eine Platzierung. Wir drücken die Daumen für weitere schöne Erfolge in 2014! 

 

01.01.2014     Frohes Neues Jahr !

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein Gutes Neues Jahr ! 

 

 

News aus 2013

 

 

ZurückWeiter
Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de