Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2017
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
News-Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap

 

 

 

24.12.12     Weihnachten

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein gesegnetes Weihnachtsfest. 

 

23.11.12     Hommage an Scolari

Zuchtwertschätzung. 2012 waren es 4.168 Hengste, die von der FN ausgewertet wurden. Zur Elite der TOP ein Prozent Vererber gehören Hengste aller Altersklassen mit einem Zuchtwert von 150 und besser. Wir freuen uns besonders, dass Scolari, den wir seit 4 Jahren als Vererber schätzen, unter den Top ein Prozent der Dressurhengste in Deutschland geführt wird. Die FN errechnete für ihn eine Sicherheit von 90 % mit 153 Punkten. Damit ist er auch führend unter den 10 gelisteten Hengsten des Jahrgangs 2004. 

 

 

 

14.11.12     San Sebastian 

Er ist zurück von der Sommerweide und hat sich zu unserer Freude sehr gut entwickelt. 

 

   

 

10.11.12     Fotosession mit Ready

Toll entwickelt und sichtlich gereift, wartet unsere junge Dame jetzt auf einen ambitionierten Reiter, der sie der Veranlagung entsprechend fördert. Zur Pferdeseite

 

       

 

       

 

06.11.12     Von A bis M in Rekordzeit

Philippa und Resümee sind in den letzten Monaten zu einem super erfolgreichen Team zusammen gewachsen. Mitte März, nachdem Resümee gerade mal 3 Wochen bei ihr war, erzeilten beide ihre erste A-Platzierung. Nun, nach 7 gemeinsamen Monaten, gab es am vergangenen Wochenende einen 3. Platz auf M-Niveau! Eine super Leistung und ganz HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE !!! 

 

13.10.12     WBFSH Weltrangliste

Nach dem Abschluß der Saison belegen Nicky Pope und Fabarchie Platz 258.  Fabarchie ist der (r)echte Onkel zu unseren Zuchtstuten Windfee, Dancing Daylight und Dolcezza.  

 

16.09.12     L* Platzierung

Resümee von Relevant aus Dancing Daylight von De Niro ist mit seiner neuen Reiterin auf Erfolgskurs. In Großensee belegten beide heute den 2. Platz in einer Kandaren L*.  

  

15.09.12     M*-Platzierung

Delphine G, 3/4-Schwester unserer Stuten Dolcezza und Daylight und Halbschwester von Windfee, konnte sich heute unter Nicole Graupner in Günzburg den 2. Platz in einer M*-Dressur sichern. HERZLICHEN  GLÜCKWUNSCH !  

 

23.08.12     Züchterforum 

 

 Ein ganz herzliches DANKESCHÖN an alle, die im Züchterforum für das Foto unseres

 Waisenkindes gestimmt haben! Das Bild gehört zu den Gewinnern, und in 2013  

 haben wir einen Freisprung auf dem Gestüt Letter Berg, wo u. a. Florentinus,

 Ratzinger und Instertanz zuhause sind. 

 

 

 

 

05.08.12     Verden

Die Herwart von der Decken Schau und das Hannoveraner Championat sind in jedem Jahr ein besonderer Höhepunkt. Ein paar Fotos sind unter On Tour veröffentlicht.  

 

26.07.12     Ultraschall

Daylight von De Niro ist tragend für Mitte Juni 2013 mit Show Star. Damit ist die Decksaison 2012 beendet. In 2013 erwarten wir dann noch Mitte März San Amour aus StPrSt Flamenca von Florestan und Anfang April Scolari aus Rubina von Rubin Star N.

 

08.07.12     Besamung

Der vorletzte Versuch; Daylight wurde heute mit Show Star besamt.

 

02.07.12     Ultraschall

Dolcezza und Daylight sind nicht tragend. Für Dolcezza ist die Saison beendet, Nach 3 Fohlen in Folge und der Belastung durch den Fohlentod bleibt sie nun leer. Bei Daylight wird der Hengst gewechselt; sie wird nun mit Show Star besamt. Ihr 2 Jahre alter Sohn Show Dancer von Show Star, der nach Frankreich verkauft wurde, entwickelt ich so hervorragend, dass es diese Anpaarung wert ist, wiederholt zu werden.  

 

29.06.12     Hot Chocolate

Daylight's Tochter, die als Jährling in das Eigentum von Steve und Kim Spencer, Australien wechselte, wurde heute mit der Staatsprämie ausgezeichnet. Sie überzeugte die Jury besonders mit ihrem aktiven Hinterbein, Schönheit und einer überdurchschnittlich guten Prüfung

 

   

 

 

 

23.06.12     Windfee

Sie war im heutigen Ultraschall nicht tragend. Die Decksaison ist für sie beendet und 2013 wird sie somit kein Fohlen haben. 

 

16.06.12     Dancing Daylight

Besamt mit Bon Bravour

 

13.06.12     Dancing Daylight

Es ist wie verhext in diesem Jahr mit Fruchtbarkeit und Trächtigkeiten. Daylight rosst und ist nicht tragend von Bon Bravour. 

 

12.06.12     Dolcezza

Hengstwechsel. Sie wurde heute mit Show Star besamt.

 

08.06.12     Ultraschall

Dolcezza ist auch im 2. Anlauf von Franziskus nicht tragend - leider.

 

29.05.12     Pfingsten

Kurztrip nach Norderney. Ein traumhaftes Erlebnis. Fotos

 

27.05.12     Dancing Daylight

Sie wurde heute besamt von Bon Bravour.

 

22.05.12     Dolcezza

Sie ist nicht tragend von Franziskus und wurde heute erneut besamt. 

 

19.05.12     Lady Anina

Inzwischen ist sie 2 Jahre alt und hat sich sehr gut entwickelt 

 

   

 

 

19.05.12     Impressionen 

 

   

Schlaraffenland - das Fressen wächst ins Maul 

 

verschmitzt

 

  

18.05.12     Rubina

Im Ultraschall tragend von Scolari. Allerdings sitzt ihr Embryo neben einer Zyste, und es besteht die Gefahr der Unterversorgung mit Frühresorption. Daher wird in 14 Tagen noch einmal nachuntersucht. Wir hoffen, dass sich das junge Leben noch einen anderen Platz sucht... 

 

15.05.12     Portraits  

 

   

Solo Tu - Milchnase vom Trinken aus dem Eimer

 

Scala II - schon eine "Dame"

 

05.05.12     Adoption 

Man mag es kaum glauben, denn es kommt recht selten vor: Daylight hat Solo Tu adoptiert!

DD stand während der Geburt in der Nachbarbox, hat alles miterlebt, und gleich eine intensive Beziehung zur Lütten aufgebaut. Als wir sie umstellen wollten, gebärdete sie sich wie toll. Anfangs stundenweise, und ab dem 1. Mai ganz, waren dann beide zusammen in einer Box. Inzwischen hat auch Solo Tu verstanden, dass sie ein Pferd ist, und folgt Daylight auch auf die Weide. In der Stuten/Fohlengruppe sind beide integriert. Tolle Daylight, schön, wenn man eine Übermutter im Stall hat. Solo Tu wird alle 2 Std getränkt, bereits aus dem Eimer, und sie trinkt pro Mahlzeit um 1,8 L Milch. Sie entwickelt sich sehr gut und ist überaus munter. 

Solo Tu mit Daylight, Windfee mt Tochter Scala II

  

04.05.12     Dolcezza

Sie wurde heute mit Franziskus besamt.

 

04.05.12     World of Fantasy

Am späten Nachmittag schlug das Schicksal heftig zu. Dolcezza's Fohlen röchelte 2 x und fiel dann einfach tot um. Wir sind wie versteinert und können diesen plötzlichen Tod noch gar nicht verstehen.  

 

01.05.12     Rubina

Besamt mit Scolari

 

30.04.12     Scala II ist da

Am Abend gegen 20 h brachte Windfee ihr 7. Stutfohlen in Folge zur Welt; eine Tochter des Scolari, die groß und langbeinig ist und ansonsten eine typische Tochter ihrer Mutter, was Farbe und Abzeichen betrifft. Das Foto zeigt sie im Alter von 24 h. Wir sind auf ihr Exterieur am 3. Tag gespannt. 

 

 

 

 

28.04.12     Solo Tu 

Um 01.15 h bringt White Sands ihr 3. Fohlen zur Welt Ein dunkelbraunes, sehr langbeiniges Stutfohlen von Semper Fi. Plastisch bemuskelt, sehr gut aufgesetzt, der Kopf sehr edel und schick. Die Freunde war riesengroß, denn das war "geliefert wie bestellt" und wird unsere Zucht in 3-4 Jahren ergänzen. 5 Std später kam dann das, wovor jedem Züchter graut. White Sands preßte einen Teil der Gebärmutter heraus; dabei riß ein inneres Band. Sie konnte nicht mehr gerettet werden. Ihre Tochter ist gesund und munter und ihr gilt jetzt unsere gesamte Aufmerksamkeit -

24 Std am Tag...  

 

21.04.12     Flamenca Ultraschall

 

 

So beginnt ein Pferdeleben.

Flamenca ist für 2013 tragend von San Amour.  

  

 

 

 

 

 

 

 

 

12.04.12     White Sands

Sie hat heute ihre Abfohlbox bezogen. 

 

08.04.12     World of Fantasy

Dolcezza schenkt uns am Ostersonntag ein großes Rapp-Hengstfohlen von Wolkenstein II. Mit 1,12 m Geburtsgröße, 3 weißen Füßen und einer schönen Blesse sieht er aus wie gemalt. Seine kräftigen Knochen und langen Linien machen neugierig auf die weitere Entwicklung.

 

Die wichtigsten Aufgaben im Alter von 24 Stunden 

 

       

neugierig sein

 

trinken, und...

 

schlafen

 

06.04.12     Flamenca

Nachdem sie in 2 Rossen von Hotline nicht aufgenommen hat, wurde heute und vorgestern mit San Amour besamt.  

 

28.03.12     Santica

Sie ist nun fast 6 Wochen alt und genießt die Stunden im Paddock.  

 

       

  

 

   

   

  

26.03.12     Dolcezza

Hat ihre Abfohlbox bezogen

 

25.03.12     Resümee

Daylight's 2005 geborener Sohn hat seit kurzem eine neue Reiterin. Die beiden starteten heute zum ersten Mal gemeinsam in Ahrensbök und konnten sich auf anhieb in einer Dressurprüfung A* und einer Trensen L platzieren. Ganz herzliche Glückwünsche nach Hoisdorf! Die Daumen für weitere Schleifen sind gedrückt!   

 

15.03.12     Flamenca

Sie wurde heute untersucht und ist leider nicht tragend. 

 

15.02.12     Das erste Fohlen in 2012

Nach einer unruhigen Nacht bringt Flamenca gegen 9.30 h ihr erstes Stutfohlen zur Welt. Santica ist ein Ebenbild der Mutter, nur mit größeren Partien ausgestattet. 

 

 

 

03.02.12     Weltrangliste

Ein weiterer Bruder unserer Stammstute Mona wird in der WBFSH-Weltrangliste im Jahr 2011 auf Platz 498 geführt. Nach Weltgraf ist es bereits der 2. Sohn der Gräfin Pompadour, der sich auf Grand Prix Level international behaupten kann. Fabarchie von Eklat wird "Down Under" von Nicky Pope im Sport vorgestellt. 

 

 

 

21.01.12     Scolari

Nur noch wenige Wochen dauert es, bis unser ersehnter Nachwuchs von Scolari kommen wird. Die Hengststation Pape hat eine tolle Zusammenfassug von Scolari erstellt. Sie verdeutlicht schön, was einen Vererber ausmacht: die Nachkommensleistung. Viel Freude beim Anschauen!

 

 

 

07.01.12     Flamenca

Kaum ist der Jahreswechsel vorbei, kündigt sich vorsichtig das erste Fohlen an. Flamenca war in den letzten 2 Tagen recht unruhig und hat ihre Box durchgewühlt. Schweißausbrüche und Rollen mit den Augen zeigten Bauchweh an. Vom ausgerechneten Geburtstermin passen diese Symptome zur letzten Drehung des Fohlens. Ihr Bauch ist jetzt sehr eckig und in etwa 4 Wochen können wir mit Nachwuchs rechnen.  

 

 

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2012 !

 

 

weiter lesen

Infos aus 2011

ZurückWeiter
Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de