Pferdezucht
Verkauf
Was macht denn ...
Fohlen 2018
Zuchtstuten
Fotos
On Tour
Tagebuch
Links
Kontakt
Impressum
Sitemap


 

 

25.12.10     Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage

                    ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2011

 

 

18.11.10     Aus Norwegen erhielten wir heute dieses Foto von High Grove *2007 (Hofrat/T - De Niro). Er ist fast 1,70 m groß und hat sich toll gemacht.

 

 

12.11.10     Flamenca ergänzt ab 2011 die Riege unserer Zuchtstuten und hat eine eigene Seite bekommen.

 

31.10.10     Sissi II hat sich ebenfalls prächtig entwickelt. Mit 5,5 Monaten ist sie immer noch mit ihrer Mutter zusammen, aber auch für sie rückt der Tag der Trennung immer näher. Obwohl sie ordentlich überbaut ist, sind ihre Bewegungen ganz elastisch, berauf, taktvoll und versprechen ein angenehmes Reitgefühl. Sissi steht noch zu Verkauf.

 

 

 

 

 

30.10.10     Ein aufregender Tag

 

Show Dancer mit 4,5 Monaten

 

 

 

Heute wurde Smally abgeholt und fuhr in ihr neues Zuhause. Die Trennung von der Mutter war für die kleine hart und verlief natürlich mit Wiehern, Mutter Windfee war aber hinterher recht ruhig. Nach 7 Monaten "Arbeit" mit ihrem Kind, hat sie offensichtlich die Ruhe genossen. In den nächsten Tagen wird das Euter beobachtet, dass sich keine Entzündung bildet.

 

Show Dancer entwickelt sich überraschend schnell. Mit 4,5 Monaten hat er schon die Größe, wie seine Geschwister mit 6 Monaten. Seine Bewegungen sind immer noch überragend, obwohl er überbaut ist. Ein aktuelles Video liegt bei youtube.

 

Lady Anina hat heute ihre Aufzuchtbox bezogen. Es ist immer wieder spannend zu sehen, wie sich die Absetzer aneinander gewöhnen und häufig nur mit kleinen Signalen den Altersgenossen klar machen, was sie wollen. Alles verlief problemlos - keine Raufereien oder Verletzungen.

 

 

 

 

 

 

19.10.10     Small Wonder ist verkauft und wird ihr neues Zuhause im Großraum Wolfsburg finden. Ganz herzlichen Glückwunsch an Sabine mit Familie und alles erdenklich Gute mit der Kleinen!

 

 

   

Small Wonder

 

6 Monate alt

 

16.10.10     Aufgestallt. Das Wetter ist nachts nun so kalt, dass alle Pferde die Nächte im Stall verbringen. Sissi und Show Dancer sind noch bei ihren Müttern, die anderen Fohlen dieses Jahres sind bereits in Gruppen zusammen. Wurmkuren und Impfungen gab es nach Plan.  

 

02.10.10     Show Dancer ist verkauft und wird sein neues Zuhause in Frankreich in einem renomierten Reitstall finden. Ganz herzliche Glückwünsche an Camille zum ersten eigenen Fohlen!

 

 

 

21.09.10     Hot Chocolate wurde heute getüvt und nach Australien verkauft. Congratulations to Kim an her family and all the best for the future and a very good development of her first Hanoverian filly. 

 

13.09.10     Heute gelang ein Schnappschuß von unserer Jahrlingsstute Hot Chocolate, die sich bisher auf der Weide hervorragend entwickelt hat. 

 

Hot Chocolate von Hofrat, dahinter Scala von Scolari.

 

 

12.08.10     Die beiden früh geborenen Fohlen wurden abgesetzt, und Blue Moon an ihre neuen Besitzer übergeben. Wir wünschen Deike und Axel viel Erfolg mit ihr in der Zukunft.

 

13.07.10     Von Showdancer wurden heute Fotos und ein Video erstellt. 

 

 

 

 

30.06.10     Die von uns gezogene und im Sommer 2009 verkaufte Floriana von French Kiss hat in ihrem neuen Stall bei Rostock ein gesundes Hengstfohlen von Belissimo M zur Welt gebracht. Bandit ist gesund, munter und frech und wurde beim oldenburger Brenntermin mit der Fohlenprämie ausgezeichnet. Alle guten Wünsche den Besitzern für eine gute Entwicklung und erfolgreiche "Karriere".

 

 

HeFo Belissimo M - French Kiss - Welser - Matrose

 

20.06.10     Sissi II überzeugte heute auf der Pape-Fohlenschau. Von den Richtern erhielt sie sehr gute Kommentare und kam auf den Schlussring. Damit gehörte sie zu den besten 10 Fohlen ihrer Altersklasse. Ein Kurzvideo gibt es auf ihrer Fohlenseite.

 

 

         

 

 

 

17.06.10     Showdancer ist heute 3 Tage alt und hat sich gut entknittert.  

 

      

 

 

 

 

 

 

14.06.10     Nur wenige Stunden nach dem Anbringen des Chips fohlte Daylight nachts um 1.30 h und brachte ein dunkelbraunes, überragendes Hengstfohlen zur Welt. Wir freuen uns sehr über diesen gelungenen Familienzuwachs - Fotos folgen in 3 Tagen.

 

13.06.10     Daylight hat gut aufgeeutert und Harztropfen. Daher wurde ihr heute der Chip angenäht.

 

11.06.10     Ia und Anwartschaft auf die Staatsprämie hießt es heute auf der Stutenschau für unsere Flamenca. Dr. Brockmann beschrieb sie als harmonische Stute mit sehr guten Bewegungen, die sich groß macht und gefällt. Besonders wurde nochmals ihre sehr gute Prüfung erwähnt.

 

08.06.10     Za Bijana xx Ultraschall - tragend von Scolari, allerdings mit Zwillingen, in jedem Horn einer. Der größere wurde weggedrückt, hoffentlich hat der andere den Eingriff überstanden. In 12 Tagen wird nachkontrolliert.

 

28.05.10     Sissi II im Alter von 17 Tagen

 

 

   

 

 

gebrannt und gechipt. Die beiden "großen" sind jetzt echte Hannoveraner

 

   

 Lady Anina

 

Blue Moon

 

 

23.05.10     Za Bijana xx nachbesamt

22.05.10     Za Bijana xx besamt mit Scolari.

 

19.05.10     Sissi II hat sich in ihrer ersten Lebenswoche ganz hervorragend entwickelt. Daher planen wir, sie am 20.06.2010 auf der Pape-Fohlenschau zu zeigen.

 

17.05.10     Windfee Ultraschall - tragend von Florestan

 

13.05.10     Dolcezza Ultraschall - tragend von San Bernardino

 

11.05.10     Um 22.45 h bringt Za Bijana xx ihr 2. Fohlen zur Welt - eine braune Stute mit Blesse, 3 x weiß. Sissi II ist mit 1,10 m ziemlich groß, blütig, linig und kann die Verwandschaft mit ihrer Vollschwester nicht verleugnen.

 

 

   

Sissi II

 

36 Std alt

 

11.05.10     Flamenca hat heute ihre Zuchtstutenprüfung abgelegt. Sie erhielt folgende Noten:

Trab 7,5 - Galopp 8,0 - Schritt 8,0 - Rittigkeit 8,25 - Springen 5,5. Mit diesen Noten belegt sie bei 22 geprüften Stuten Platz 4 bei den GGA und Rang 6 in der Rittigkeit. Das Video der Prüfung liegt bei youtube

 

10.05.10     Za Bijana xx verhält sich ruhig... wir warten....

 

03.05.10     Za Bijana's Euter füllt sich und wir werden "nervös". Im letzten Jahr bekam sie ihr Fohlen bereits am 327. Trächtigkeitstag und in diesem Jahr sieht es so aus, als würde sie auch wieder vor dem errechneten Termin abfohlen... 

 

02.05.10     Windfee wurde letzte Nacht besamt mit Florestan.

 

27.04.10     Dolcezza nachbesamt mit San Bernardino.

 

23.04.10     Dolcezza Ultraschall - nicht tragend; vermutlich ist es noch zu kalt. Von ihr und Windfee eine Tupferprobe genommen. Za Bijana xx hat ihre Abfohlbox bezogen, Daylight ist zufrieden und betrachtet die Fohlen der anderen Stuten.... In Braunschweig läuft das Training richtig gut - Flamenca ist für ihren ersten Turnierstart Ende Mai genannt.  

 

17.04.10     Small Wonder konnte heute den Sonnenschein im Paddock genießen.

 

 

      

 

 

 

 

 

 

06.04.10     Dolcezza besamt mit San Bernardino

 

02.04.10     Dolcezza Ultraschall - nicht tragend von Bonifatius

                     White Sands Ultraschall - alles in Ordnung

 

30.03.10     Die Kollektion des Fohlentages ist online und steht zum Download bereit.

 

23.03.10     White Sands - Ultraschall, tragend von King Julio, aber mit Verdacht auf Zwillinge. Daher wird in 2 Tagen noch einmal kontrolliert.

 

Blue Moon ziert die Homepage des LG Celle unter Aktuelles.

 

Foto Guido Kamphorst   

King Julio *2007

King Kolibri-Vulkano FRH-Julio Mariner xx

 

Er wurde 2009 in Verden gekört. Sein hocherfolgreicher Mutterstamm brachte in Serie internationale Sportpferde und hoch dekorierte Stuten hervor.

 

Vulkano FRH als Muttervater ist international unter Markus Ehning erfolgreich. Der Vollblüter Julio Mariner xx sorgt für die gewünschte Härte.

 

King Julio ist ingezogen auf die bis S-erfolgreiche Pretoria von Pit, und bringt über diese Stute den legendären Graphit mehrmals ins Pedigree.

 

Weitere Infos auf HorseTelex

Abstammung        Stutenstamm

 

 

 

16.03.10     Dolcezza wurde heute mit Bonifatius besamt.

 

13.03.10     Foto-Shooting

Trotz windigem Wetters konnte heute eine befreundete Züchterin richtig schöne Aufmahmen für "Familienalbum" erstellen. 

 

 

      

Flamenca

 

Blue Moon

 

 

 

06.03.10     White Sands wurde erneut mit King Julio besamt. Morgen früh wird nachbesamt, dann haben wir sie gut "erwischt".

 

03.03.10     Im Alter von 14 Tagen hatte Blue Moon heute ihren ersten Auftritt. Bei der Hengstvorführung in Dorum durfte sie für ihren Vater Werbung machen. Gelobt wurden ihr Takt und die Losgelassenheit, wie auch das energische Abfußen.  

 

01.03.10     White Sands ist nicht tragend und wurde getupfert. Voraussichtlich kann am Wochenende wieder besamt werden.

 

17.02.10     Heute morgen gegen 10 h bringt Dolcezza ihr erstes Fohlen zur Welt. Die Geburt dauerte etwas, da die "kleine" doch recht groß ist. Blue Moon ist hübsch gezeichnet mit 4 x weiß, Stern und Schnippe, ist langbeinig und großlinig und wir hoffen auf entsprechende Bewgungen.

 

 

17.02.10     Schnee is schee

Nach mehreren Ausflügen in die Halle konnte Lady Anina heute im Alter von einem Monat erste Erfahrungen im Schnee sammeln.  Das war aufregend und hat ihr ganz offensichtlich Spaß gemacht - und wie man sieht: auch Springpferde können gut traben !

 

 

       

 

16.02.10     Dolcezza hatte heute Morgen einen winzigen Harztropfen und bekam vorsichtshalber einen Chip angenäht. Der Count Down läuft, in 2-3 Tagen sollte das Fohlen da sein. Bei erstgebärenden kann man sich allerdings nie so sicher sein...

 

13.02.10     White Sands wurde heute mit King Julio besamt. Dieser Hannoveraner Junghengst von King Kolibri - Vulkano stammt aus der Zucht von Arend Kamphorst und steht in enger Verwandtschaft zu dem S-erfolgreichen Stakkato Gold und Wertherröschen.

 

09.02.10     Dolcezza läßt sich Zeit - vielleicht ist es ihr zu kalt? Die Bänder sind noch fest, das Euter klein. Wir warten... 

 

17.01.10     Um 23.15 h bringt White Sands ihr erstes Fohlen auf die Welt. Lady Anina ist dunkelbraun, hat eine kleine stichelhaarige Flocke und 4 schwarze Beine. Mit 48 % Edelblutanteil steht sie im hocheleganten Blütertyp. Die Geburt verlief schnell und reibungslos - Mutter und Kind sind wohl auf.

 

12 Std alt

 

15.01.10     Die Spannung steigt. White Sands hat Harztropfen und bekam heute den Chip angenäht. Die Kamera wurde gestern installiert.

 

08.01.10     White Sands bildet ein kleines Euter aus. Flamenca und Ready entwickeln sich in der täglichen Arbeit sehr gut.

 

02.01.10     alle entwurmt mit equest.

Zurück
Martina Kamp  |  info@wappenpferde.de